Gästebuch

32 thoughts on “Gästebuch

  1. Lieber Martin,
    einige Jahre sind wir zusammen getaucht. Und alle Tauchgänge waren toll. Es macht nicht nur Spass mit dir, ich fühlte mich immer sehr sicher und ich habe viel gelernt. Danke dafür. Und immer wieder gerne. Dir viel Erfolg und Glück weiterhin. Lieben Gruß Anja Breiding

  2. Hallo Martin,

    die vielen unzähligen Tauchgänge mit Dir kann ich nicht beschreiben ausser das Du im Tauchen Deine Passion gefunden hast. Tolle Idee und tolles Konzept. Viel Erfolg und alles Gute werde es weitergeben und weiter erzählen. LG Jean

  3. Hi Martin,

    wir hatten eine Wahnsinnszeit und ich wäre auch heute noch bei allen Schandtaten dabei. Derzeit bringe ich in Kroatien gerade einen Katamaran unter meine Flagge. Wenn Du mal Zeit und Lust auf eine Auszeit hast 🙂

    Ganz liebe Grüße und viel Erfolg
    Christian

  4. Hallo Martin,
    sehr schöne Seite mit einem tollen Angebot von Dir.
    Ich denke gerne an die gemeinsame Tauchzeit zurück. Ich habe viel von Dir lernen können. Insbesonders wie Du unsicheren Tauchern Selbstvertrauen gegeben hast; sodass sie den Aufenthalt unter Wasser ohne Stress genießen konnten.
    Für diesen neuen beruflichen Schritt wünsche ich Dir viel Erfolg. Es ist klasse, wenn man seine Passion zum Beruf machen konnte. Das einzig Schade daran ist, dass man dann kein Hobby mehr hat
    Ich hoffe wir sehen uns mal wieder.
    Schönen Gruß
    Klaus

  5. Lieber Martin,
    ich erinnere mich noch gerne an meinen ersten Einsatz als Hochsaisonverstärker in Soma Bay vor 14 Jahren.
    Es hat immer super viel Spaß gemacht mit Dir zu Arbeiten und ich wünsche Dir alles Gute für Deine neue und tolle Idee.
    Guido

  6. Hallo mein Lieber
    Schön mal wieder was von dir zu hören! Gerne erinnere ich mich an schöne Dives sowie gemütlichen und fröhlichen Stunden mit dir. Legendär waren immer die Grill Abende nach dem Tauchen in Soma Bay ( und das mit frischer Fleischwurst sowie Spareribs vom Grill )
    Ja das waren noch Zeiten !
    Web Seite ist gut gelungen !Müssen uns unbedingt mal wieder treffen !
    Würde mich sehr freuen !
    Bin auch noch wöchentlich zum tauchen ( Ist aber glaube ich nichts für dich ! ZU KALT !)
    Also dann weiter so !
    Gruß Wolle

  7. Lieber Martin,

    viel Erfolg wünsch ich Dir! Die Weiterempfehlung ist Ehrensache!
    Schön dass wir uns auf der Boot mal wieder gesehen haben.

    LG Claudi (ex SomaBay HSV’ler)

  8. Lieber Martin! Ich wünsche dir sehr viel Erfolg für die Zukunft. Du hast mir das Tauchen beigebracht und mich so manches mal ermutigen müssen. Wärest du nicht, hätte ich diese tolle Unterwasserwelt nie kennengelernt. Ich hoffe, wir tauchen bald mal wieder zusammen.

  9. Lieber Martin!
    Vielen Dank für die tollen gemeinsamen Stunden unter und über Wasser.
    Es ist 1995 in Lycia World, Ric & ich absolvieren unseren checkdive mit Dir…. unsere Freundschaft begann.
    In den folgenden Jahren haben wir zusammen viele tolle, schöne und aufregende Tauchgänge im Mittelmeer oder im Roten Meer gemacht. Deine Ruhe und Gelassenheit macht jeden dive und Dich besonders 🙂
    Viel Erfolg und hoffentlich bis bald wieder irgendwo auf unserer schönen Erde.
    Sonnige Hafengrüße aus Hamburg
    Deine Kerni

  10. Hallo Martin,
    als Chefe im Aldiana konnte ich viel von dir lernen, die Arbeit mit dir war sehr schön und hat mega viel Spass gemacht. Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem neuen Projekt!!!
    Ganz liebe Grüße

  11. Hai Martin,
    schön von Dir zu hören und viel Glück mit deinem neuen Vorhaben. Ich denke zu gerne an die Zeit im Aldiana Makadi Bay zurück, war ne richtig gute Zeit.
    Viel Glück und bis bald mal.

    Beste Grüsse vom Ecke

  12. Hallo lieber Martin,

    Gratulation zu deiner website! Mit viel Gefühl, der richtigen Einstellung und schönen Worten geschrieben. Deinen Spruch: „Stress ist wasserlöslich“ finde ich absolut passend + darf ich mir doch gerne mal ausborgen 😉

    Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute und weiterhin viele zufriedene und glückliche Gesichter, in die du in all deinen Jahren beim/nach dem Tauchen schauen durftest.

    Wir beide hatten nur einen „freien“ Tag und ich hoffe, unsere Wege kreuzen sich wieder, ob über oder unter Wasser.

    Ganz liebe Grüße

    Markus

  13. Hallo Martin,

    eine sehr schöne Seite hast Du da auf die Beine gestellt hast und ich wünsche Dir viel Erfolg.

    Gern erinnere ich mich an Deine Zeit als Basenleiter im RC Soma Bay und unsere gemeinsame
    Südtour 2003 mit der „Mermaid“ / Mehrmief *lol*

    Alles Gute und Grüße aus Hamburg

    Andreas

  14. Gut Tauchen können viele,
    es gut vermitteln, schon weniger,
    mit viel Spass und Motivation-da gibt es nicht viele!

    Martin, Dein Projekt kann nur funktionieren!
    Good luck!

    Olli Götz

  15. Hallo Martin,
    Toll, wieder von Dir zu hören !
    Sehr schöne Seiten auf Deiner neuen Homepage. Macht Spaß auf mehr. Wünsche Dir den Erfolg den du verdienst. Mein letzter Einsatz als HSV ler (TL**) im Aldiana Makadi Bay in Ägypten war schon heavy, weil wir viele Tauchgäste hatten und es dennoch klasse war mit Dir zu arbeiten.
    Hoffe, dass wir uns demnächst in einem der Tauchspots treffen.
    Allzeit Gut Luft
    Wolfgang Schönhoff
    Sport & Tauchlehrer

  16. Immer wieder trifft man an Tauchplätzen auf der ganzen Welt Passanten, die es sich nicht vorstellen können, dass man es schön finden kann, in Tiefen abzutauchen. Teilweise in „dunkle, unfreundliche und kalte Gewässer“. Oft wird man dann gefragt, ob es nicht gefährlich sei und ob man dort etwas sehen oder gar entdecken kann.

    Wenn ich wieder einmal gefragt werde sage ich: „Ja, es ist herrlich da unten und zu entdecken gibt es auch sehr viel. Aber machen Sie eine vernünftige Ausbildung bei einem der besten Tauchlehrer die ich kenne und wenden sie sich an meinen Freund Martin. Bei ihm sind sie in sicheren Händen und werden viel Spaß bei der Aus- und Weiterbildung haben.“

    Viel Erfolg bei Deinem neuen Vorhaben und Glückwunsch zu einer sehr gelungen Webseite.

    Wolfgang

  17. Ich freue mich von Dir zu hören. Wir hatten die schönsten und lustigsten Tauchtörns meines Lebens.
    Dabei immer Deine Aufmerksamkeit für die Sicherheit ! Danke ! Alles gute bis denne.

  18. Lieber Martin,
    ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute. Ich bin mir sicher das der Erfolg nicht lange auf sich warten lässt. Zurück denkend an die Jahren das wir zusammengearbeitet haben in Ägypten bin ich mir sicher das Du wieder die höchte ansprüche in Service und Qualität bringen wirst.

    Alles Gute nochmal und viel Spaß und Erfolg.

    Johann

  19. Ganz prima Homepage Martin!!!
    …..vielleicht sehen wir uns mal wieder unter Wasser in R4 (z.b. auf der Amira im Dez. 2014) oder Soma B. (im Mai) …ja und wenn nicht da, dann ganz sicher auf der Boot in 2015.

    Schöne Grüsse aus Köln ….vom Wieverfastelovend im Regen…..aber das wird schon wieder. Dieter & Susanne

  20. Hey Martin,
    hört sich sehr gut und interssant an, ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg,
    sollte ich mal jdm. wissen, werde ich gerne an Dich verweisen, bin mir
    sicher, dass diejenigen sich in guten Händen befinden werden.

    VIele Grüsse
    Gerd

  21. Hey Martin,

    tolle Seite!!
    Da können dann endlich auch andere Taucher, die noch nicht das Vergnügen hatten mit Dir zu tauchen, Kontakt zu Dir aufnehmen 😉
    Nach über 630 Tauchgängen kann ich sagen: mit Dir tauche ich am Liebsten!
    Du bist für mich DER Tauchlehrer schlechthin.
    Ich hoffe, dass viele Andere den Weg zu Dir finden und auch zu dem Vergnügen kommen mit Dir zu tauchen!
    Leute, der Mann ist unschlagbar!
    Martin, weiterhin viel Erfolg und herzliche Grüße aus Lanta. We miss u!

    Volker & Ute

  22. Hallo Martin,
    ich habe mir sehr neugierig und interessiert Deine Homepage angesehen und finde sie prima. Für mich warst Du immer der beste Chef und deshalb bin ich Dir nur zu gerne von Robinson zu Aldiana gefolgt. Als Mensch und Tauchlehrer bist weiterhin mein großes Vorbild und ich wünsche Dir den Erfolg in Deinem neuen Wirkungsbereich den Du ehrlich verdienst. Ich hoffe auch weiterhin kommen viele Sportinteressierte in den Genuß, sich unter Deiner besonnenen ruhigen fachlichen Ausbildung dem Tauchsport für immer zu begeistern. Kaum einer kann das so gut vermitteln wie Du. Solltest Du mal wieder eine Tauchbasis übernehmen, dann bin ich nur zu gerne wieder dabei.
    Alles Gute, liebe Grüße
    Uwe

Schreibe einen Kommentar